Dipl. Logo Ing. Beatrix Kraft

MEINE PROJEKTE - VERWALTUNG 04  


Büro eines Geschäftsführers, Bilstein GmbH & Co KG, Hagen

Aufgabe: Neugestaltung des Geschäftsführerbüros

Bereits im ersten Gespräch wurde der Wunsch geäußert, die bisher an den Schreibtisch angedockte Besprechungsinsel zu lösen und wieder einen reinen Arbeits- und Besprechungsbereich zu schaffen. Der Schreibtisch sollte seine Position beibehalten, um den Bezug zum Sekretariat zu sichern.

Bildergalerie Büro eines Geschäftsführers, Bilstein GmbH & Co KG, Hagen starten Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie Büro eines Geschäftsführers, Bilstein GmbH & Co KG anzusehen.

Es wurde ein hochwertiges, technisch ausgefeiltes Schreibtischprogramm gewählt. Die Materialien sind silberner Strukturlack an den Fronten, Palisander für die Schreibtischplatte und Regalböden, Chrom für alle Metallteile und Leder als Schreibunterlage. Die Besprechungsgruppe besteht aus Glastisch mit Freischwingern in Netzbespannung, um so transparent wie möglich zu sein. Der Bodenbelag ist ein anthrazitfarbener, besonders flachgewebter Textilbelag in Rippenstruktur. Die Arbeitsplatzleuchte mit LED-Technik besitzt einen Sensor, der Helligkeit und An/Aus automatisch steuert. Die moderne Glasfotokunst über dem Sideboard ist eine optimale Ergänzung zu Farbe und Material. Das Büro vermittelt eine sachliche, anspruchsvolle Atmosphäre, die der Firma, als Hersteller von hochwertigem Bandstahl, entspricht.


Gebr. Echtermann GmbH & Co KG, Spezialarmaturen

Aufgabe: Auffrischung des Büros der Geschäftsleitung unter Beibehaltung der baulichen Gegebenheiten.

Nach einer Zeit der Reflexion kam eine reduzierte Umsetzung des Entwurfs zur Ausführung. Der große stirnseitige Einbauschrank blieb erhalten. Er erhielt neue, durchgehende Lackfronten. Die farbige Gestaltung einer Türfläche wurde in dem schmalen Bücherregal auf der Gegenseite wieder aufgenommen. Der klare, höhenverstellbare Schreibtisch ersetzt die alte Schreibtischanlage. Ein transparenter Besprechungstisch wird durch Freischwinger mit Netzbezug ergänzt.

Bildergalerie Gebr. Echtermann GmbH & Co KG starten Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie Gebr. Echtermann GmbH & Co KG anzusehen.

Die vorhandene Fensterfront wird kaschiert durch Flächenvorhänge, die sich der Farbigkeit der Einbauten anpassen. Der überschaubare Raum von ca. 20 qm hat durch die klare Strukturierung, sich ergänzende Materialien und die Leichtigkeit der Farben eine neue Offenheit und Großzügigkeit erhalten und erfüllt alle gewünschten Funktionen.

Auftraggeber: Gebr. Echtermann GmbH & Co KG
Beteiligte Firmen: Malerbetrieb Renfordt
Raumausstatter Erkelenz
Beck Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG

 


Seite 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | Dienstleistungen |